44 Ideen für werdende Mamas im Mutterschutz

44 Aktivitäten und Ideen für werdende Mamas im Mutterschutz

Ihr kennt das. In großer Vorfreude sehnt man sich den letzten Arbeitstag herbei, weil man dann ja ganz viel Freizeit – aka Zeit für sich – haben wird. Der Mutterschutz beginnt.

Die ersten Tage ist man voll verplant und genießt tatsächlich jede einzelne Minute. Man hat das Gefühl die Welt neu zu erobern. Aber oft sind die langen To-Do Listen schnell abgehakt und alle verfügbaren Freunde wurden getroffen. Was nun?

Ideen für Aktivitäten im Mutterschutz

Damit euch nicht bald die Decke auf den Kopf fällt gibt es hier eine Liste mit 44 Ideen für den Mutterschutz. Einige davon sind nochmal zusätzlich verlinkt, damit ihr euch auch gleich eine konkrete Idee ansehen könnt.

Außerdem gibt es die Liste als kostenlosen PDF Download – zum Ausdrucken, Aufhängen und Abhaken 😊

HIER gibt es die Liste im kostenlosen Download

1.     Eis selbst machen

2.     Pinterest nach Babyzimmer Inspo durchforsten

3.     Kliniktasche packen

4.     Einen Flohmarkt besuchen

5.     Babyzimmer einrichten

6.     Rezepte aus Kochzeitschriften sammeln und einordnen

7.     Wochenplan mit gesammelten Rezepten zusammenstellen

8.     Ins Museum gehen

9.     Spazieren gehen

10.   Etwas nähen oder sticken

11.   Seinen Kleiderkasten aussortieren

12.   Seinen Schuhschrank aussortieren

13.   Etwas mit dem älteren Kind unternehmen – dazu gibt es hier nochmal 77 Tipps extra

14.   Durch die Stadt spazieren und ein Eis essen

15.   Jeden Tag etwas Schwangerschafts-gymnastik

16.   Ein Fotoalbum vom letzten Jahr oder Urlaub zusammenstellen

17.   Andere werdende Mamas treffen

18.   In den Park setzen und den Moment genießen

19.   Sich vom Partner verwöhnen lassen

20.   Seinen Partner verwöhnen

21.   Ein Buch lesen

22.   An einen See fahren

23.   Bügelbilder selber machen

24.   Einen Kuchen backen – zB diesen Gugelhupf

25.   Deko selbst basteln

26.   Radfahren

27.   Mit einer Freundin auf Kurzurlaub fahren

28.   Maniküre

29.   Pediküre

30.   Smoothies machen

31.   Zum Frisör gehen

32.   Babybauch Shooting machen

33.   Schwangerschaftstagebuch schreiben

34.   Eine Lieblingsserie im TV schauen oder streamen

35.   Eine Babyshower Party machen

36.   Ins Schwimmbad gehen

37.   Lange schlafen und ohne Wecker aufstehen

38.   Gesunde Snacks zubereiten – zB Energiebällchen

39.   Mamablogs nach interessanten Themen durchforsten

40.   Lieblingsmusik hören

41.   Alte Fotoalben ansehen

42.   Cocktail shaken & trinken

43.   Handy weglegen & Zeitschriften lesen

44.   Vitaminwasser zubereiten

Bestimmt gibt es noch unzählige weitere Ideen. Schreibt sie gerne in die Kommentare unten dazu. Ich werde die Liste ab und an ergänzen.

Viel Spaß beim Zeit Genießen!

Eure Kerstin

PS: Folge uns auf Instagram und Facebook um noch mehr über Kerstonia zu erfahren und uns auf unseren täglichen Abenteuern zu begleiten!

Kommentar hinterlassen