Schöner. Nachhaltiger. Micika. Das mitwachsende Kinderkleid.

Micika - das mitwachsende Kinder-Kleid

Ach wer kennt das nicht… jede Saison steht schon wieder neuer Kleiderkauf für die Kids an, da die aktuellen Sachen schon wieder zu kurz sind, hier und da zwicken oder schlichtweg zu klein sind.

Die Idee der jungen Kinderkleider Designerin Maja Holc kann hier Abhilfe schaffen, denn sie näht ein mitwachsendes Kinderkleid namens Micika – ein Zauberkleid für Klein UND Größer!

mitwachsendes Kinderkleid für Mädchen - länger. schöner. nachhaltiger

Micika ist eigentlich mehr als ein Kleid, denn es wächst mit seiner Besitzerin mit und kann so mehrere Jahre getragen werden – vom Kleid bis zur Tunika. Der Preis von €39,90 ist damit fair.
Das Kleid ist in vier verschiedenen Größen für Kinder von ca. 1-10 Jahren erhältlich. Man kann aus 4 Farben wählen: Sunny (wie wir), Greeny, Pinky, Boaty.

Erneuerbares Design

Besonders süß ist die Idee, dass die Blumen – Miciblossom genannt – abnehmbar und austauschbar sind. So kann man das Kleid nach Herzenslust umgestalten und quasi jede Saison „erneuern“. Die Miciblossoms gibt es in 6 verschiedenen Designs – von Punkten, über Sterne und Blumen, bis hin zu Streifen und sind um je € 2,90 im Online Shop erhältlich. So kann sich dein Mädchen ihr Kleidchen sogar selbst nach eigenem Geschmack zusammenstellen 🙂

mitwachsendes Kinderkleid für Mädchen - länger. schöner. nachhaltiger

mitwachsendes Kinderkleid für Mädchen - länger. schöner. nachhaltiger

mitwachsendes Kinderkleid für Mädchen - länger. schöner. nachhaltiger

mitwachsendes Kinderkleid für Mädchen - länger. schöner. nachhaltiger

Nachhaltiger Kleiden

Schon alleine die Idee ansich, ein Kleid nicht jede Saison auszutauschen, sondern langfristiger tragen zu können, ist nachhaltig und trägt zu einem bewussten Umgang mit unseren Alltagsgegenständen bei.
Wir leben jetzt nicht den grünsten Haushalt, auch wir haben Massenware von der Stange zu Hause (viel zu viel wenn ich in meinen Kleiderschrank schaue), aber wenn mir das nachhaltigere Produkt gefällt, es passt und ich weiß woher es kommt, bin ich sehr gerne bereit mich dafür zu entscheiden – ich bin froh Micika gefunden zu haben!

A-pro-pos – die Herkunft. Micika wird mit viel Freude und Engagement in unserem Nachbarland Slowenien genäht. Gute Arbeitsbedigungen und faire Bezahlungen sind Maja dabei besonders wichtig!

Micika im Praxistest

Das Kleid besteht aus 65% Baumwolle, 33% Polyester und 2% Elastan. Das Material fühlt sich sehr angenehm an. Durch das Elasthan wirkt der Stoff nicht zu schwer und geht gut mit den Kinderbewegungen mit. Herumtollen ist also absolut kein Thema in diesem Kleid 🙂 Außerdem finde ich, dass der Schnitt zeitlos und chic aussieht, sodass ich es meinem kleinen Mini-Modell sicher sehr gerne anziehen werde.

Micika - das mitwachsende Kinder-Kleid

Micika - das mitwachsende Kinder-Kleid

Micika - das mitwachsende Kinder-Kleid

Micika - das mitwachsende Kinder-Kleid

Psssst: auf der Micika Website gibt es auch noch ein paar Malvorlagen zum Download. Damit könnt ihr eure Kids neben dem Kleid noch überraschen 🙂

Malvorlage auf www.micika.si

Wir sind also begeistert von der süßen Micika und möchten es euch sehr gerne weiterempfehlen. Alle Details zum Kleid, seinen Accessoires und dem Online-Shop, gibt es hier.

Eure mitwachsende-Kerstin

PS: Folge uns auf Instagram und Facebook um noch mehr über Kerstonia zu erfahren und uns auf unseren täglichen Abenteuern zu begleiten!

Fotos by Kerstonia

Hinweis: in freundlicher Zusammenarbeit mit Micika (Werbung).

Ich stelle auf meinem Blog ausschließlich Produkte, Firmen etc. vor, von denen ich selbst überzeugt bin und die für mich und euch einen Mehrwert bieten und unseren Mama-Alltag erleichtern oder das Leben unserer Kinder bereichern.

Micika mitwachsendes Kinderkleid

6 Replies to “Schöner. Nachhaltiger. Micika. Das mitwachsende Kinderkleid.”

  1. Wir durften es ja auch testen. Ich kann dir nur zustimmen. Eine tolle Idee super umgesetzt

  2. Find ich super – gibts da auch was für Jungs? muss ich gleich mal schauen

    1. Leider nein, aber ich werde es gerne weiterleiten, dass Interesse besteht

  3. Klingt spannend, wenn ich auch den Polyester-Anteil erfühlen müsste. Schnitt und vor allem die austauschbaren Blumen, finde ich super!

  4. Ich finde das Kleid ist absolut entzückend und eine super Idee. Ich frage mich, ob es eine mitwachsende Hose für Burschen gibt.

    Alles Liebe,

    Birgit

    1. Liebe Birgit, schön, dass es dir auch gefällt. Leider (noch) nicht von Micika, aber ich leite das Interesse sehr gerne weiter

Kommentar hinterlassen