Top 5 Kinder Reise-Gadgets. Kinder Animation für unterwegs. *inkl. FREEBIE*

Kinder Reise Gadgets Geschenke To Go

Endlich, der lang erwartete Sommerurlaub steht bevor. Die Vorfreude ist riesig. In Gedanken ist man schon am Strand beim Sand Spielen, beim Plantschen im Meer oder beim Flanieren in den kleinen Gassen des Fischerdorfs 🙂
Aber Moment mal… zuerst ist da ja noch die Anreise :-/ Diese dauert meistens mehrere Stunden und ist mit kleinen Kindern oft nicht so entspannt. Egal ob im Flugzeug, Auto oder Zug, Kinder sind auf langen Strecken meist ungeduldig und wir Eltern wissen: bei Langeweile ist der Grant nicht mehr weit weg. Das wirkt sich dann schnell mal auf die Stimmung der ganzen Familie aus…

Um euch ein entspanntes Ankommen im Urlaub zu bescheren, möchte ich euch hier meine 5 Favoriten der Kinder-Reise-Gadgets vorstellen. Diese sind einfach zu machen, praktisch mitzunehmen und vor allem dienen sie bestens der Kinder Animation unterwegs 🙂

1 – Duplo To Go

Lego Duplo To Go

Kinder Reise Gadgets Lego To GoIhr braucht dazu lediglich eine Aufbewahrungsbox / Jausenbox in der gewünschten Größe. Auf der Unterseite des Deckels klebt ihr eine Lego oder Duplo Platte mit Heißklebepistole, fertig! Das Duplo kann nun ganz einfach in der Jausenbox transportiert, jederzeit aufgemacht und gespielt werden.

2 – Malbox To Go

Malbox To Go

Kinder Reise Gadgets Malbox To Go

Dazu habe ich eine alte Jausenbox verwendet, einen kleinen Block und eine Dixi Schachel reingeklebt (mit Heißklebepistole). Die Dixi Schachtel kann noch verziert oder beschriftet und letztendlich mit Farbstiften befüllt werden. Und schon kann’s losgehen… da Malen und Zeichnen eine der Lieblingsbeschäftigungen unseres Mädi’s ist, kommt die Malbox natürlich super an. Normalerweise wird bei uns im Auto nicht gemalt, also ist es für das Fräulein etwas ganz Besonderes und sie beschäftigt sich recht lange alleine damit. Wir spielen dann „Urlaubsvorschau“ und sie malt Dinge, die wir im Urlaub erleben oder sehen werden und die uns gemeinsam im Auto einfallen.
Super geeignet ist die Malbox für das Auto, da Farbstifte und Malvorlagen gut gesammelt und aufbewahrt werden können und so die Sachen nicht so schnell quer durch das Auto kugeln. Außerdem können sie die Kids ganz einfach im Kindersitz halten.

3 – Eisstäbchen Puzzles To Go

Eisstäbchen Motive / Bilder
Sommer und Eis am Stiel… das gehört einfach zusammen. Und das Tolle daran: die Überbleibseln der letzten Eis-Party müssen nicht mal weggeworfen werden. Besser sammeln, bemalen und bespielen.
Eine von zahlreichen Ideen ist im Vorfeld ein paar gelegte Motive auf Papier auszudrucken und gemeinsam mit ein paar bemalten Eisstäbchen in einem Sackerl einzupacken. Diese sind dann jederzeit und überall ruckzuck ausgepackt und sorgen für eine laaange Kinderpause. Dieses Spiel fördert nämlich die Konzentrationsfähigkeit der Kids. Die Schwierigkeit kann je nach Farbanzahl und Komplexität der Motive ganz individuell auf das Kind abgestimmt werden.
Diese Idee ist gut für Zug- oder auch Flugreisen geeignet, da es dort meistens ein kleines Tischchen gibt, um die Stäbchen ordentlich auflegen zu können.

Und für alle, die ich von diesem Reisespiel begeistern konnte: hier gibts die Motive zum Downloaden und Ausdrucken: DIY Eisstäbchen Motive – Vorlage

4 – Pfeifenputzer To Go

Kinder Reise Gadgets Pfeifenputzere To Go

Ja die lieben Pfeifenputzer sind so vielseitig einsetzbar. Falls euch beim Basteln ein paar übrig geblieben sind, dann können diese ganz easy in ein ausgewaschenes Gewürzfläschchen gesteckt werden. Und nochmal, und nochmal, und nochmal… Kinder können irgendwie nicht genug davon bekommen.

5 – Geschenke To Go

Kinder Reise Gadgets Geschenke To Go
Und zu guter Letzt mein Highlight…. die Geschenke To Go!!! Einfacher kann man „neue“, interessante Spielideen eigentlich gar nicht zaubern. Denn es werden einfach „alte“ Spielsachen in Geschenkpapier eingepackt. Jaja, bis jetzt lagen die Sachen in einer Ecke und wurden maximal rausgeholt um sie Mama in den Weg zu legen.
Ich finde es immer schade Spielsachen weggeben zu müssen, denn vor nicht all zu langer Zeit waren das ja mal vermeintlich angesagte Sachen *räusper*. Nun ja… eingepackt, hergeschenkt, ausgepackt und tadaaaa… wie neu! Ihr werdet nicht glauben wie interessant diese Sachen auf einmal wieder sein können. Beim Auspacken haben die Augen der Prinzessin gestrahlt – wie zu Weihnachten. Ich war doppelt glücklich: Maus zufrieden, ruhig und beschäftigt, Spielzeug wiederverwertet 🙂
Diese Idee ist besonders für Flugreisen geeignet, da man ja meistens sowieso Spielsachen in der Tasche hat um den Flug erträglich zu machen. So sind sie besonders lange damit beschäftigt sie neu zu bespielen, vor allem wenn man angegurtet sitzen bleiben muss.

Auf Pinterest habe ich euch eine Sammlung vieler weiterer Reise-Gadgets für Kids zusammengestellt, schaut mal vorbei, hier geht’s lang.

Damit nicht nur die Anreise, sondern auch schon die Vorbereitungen zu Hause entspannt ablaufen, habe ich hier noch ein paar ganz interessante und nützliche Links für euch.

Die kleine Botin stellt auf ihrem Blog eine Reise-Packliste vor. Diese ist auf eine Flugreise ausgerichtet und beinhaltet wirklich alle wichtigen und sinnvollen Punkte, an die ihr vor Reiseantritt denken solltet.

Die Stadt Mama gibt 10 Tipps für den perfekten Familienurlaub – Do’s & Dont’s. Diese Fragen solltet ihr euch vor Urlaubsantritt ebenfalls überlegen um dann ganz entspannt auf Reisen gehen könnt.

Bei Ich mit Kind gibt es außerdem noch ein paar Tipps für entspanntes Reisen mit Kleinkind, unter anderem mit vielen Tipps für Flugreisen mit Kind.

So meine Lieben, ich hoffe ihr habt eine entspannte Anreise in euer vorübergehendes kleines Paradies, aber was noch wichtiger ist: ich wünsche euch einen wuuuuunderschönen Urlaub. Ihr habt ihn euch verdient!! Kommt gesund & entspannt wieder nach Hause, ich freue mich auf euch!!

Eure Kerstin

PS: Folge uns auf Instagram und Facebook um noch mehr über Kerstonia zu erfahren und uns auf unseren täglichen Abenteuern zu begleiten!

Lust auf noch mehr DIY?

How To: Ikea Kindertisch Upcycling, einfach & günstig!

How To_Ikea Hack_Kindertisch_Körbe einhängen

Easy DIY Anleitung: Flamingo Bügelbilder einfach selber machen!

Einfache DIY - Flamingo Bügelbilder ganz leicht selbst gemacht

DIY / Deko / Spiel – Ideen rund um die Sonnenblume + Freebie

 

 

TOP 5Kinder Reise-Gadgets - Kinder Animation für unterwegs

9 Kommentare bei „Top 5 Kinder Reise-Gadgets. Kinder Animation für unterwegs. *inkl. FREEBIE*“

  1. Coole Tipps. Die kann ich sicher gut brauchen wenn unser Shrimp etwas älter ist und der Quitschebär nicht mehr reichtDanke!

  2. Echt gute Tipps! Wir haben uns jetzt einen „Tisch“ gekauft, den man an den Sitz davor hängen kann
    kann. Für größere Kids echt praktisch 🙂 Lg Tina

    1. Vielen Dank Ja ein Tisch ist sicher auch sehr praktisch… darauf kann man dann vieles ausbreiten, super Unterlage! lg Kerstin

  3. Die ideen sind ja super danke. Aber woher bekomme ich die Vordrucke für die Eis Stäbchen?
    Danke nochmal LG

    1. Ich hab meine gewünschten „Kinder Motive“ gegoogelt und dann ausgedruckt und nachgezeichnet, bzw. die einfachen Motive freihändig gezeichnet ✌

    2. Ich werde dir meine Sammlung gerne baldmöglichst zum Download dazustellen

  4. Das wäre ganz toll vielen dank. Deine Seite ist sehr schön und eine große Hilfe.

    1. Eisstäbchen Motive sind jetzt online… können ganz einfach als PDF runtergeladen und ausgedruckt werden! Viel Freude damit ✌

  5. Ganz toll Anregungen. Ich habe mich von der Duplobox inspirieren lassen. Beim großen schwedischen Möbelhaus gibts in der Kinderabteilung die Aufbewahrungsbox GLIS (Ausführung in weiß für knapp 5 Euro) mit mehreren Fächern. Jetzt haben wir eine Unterwegskiste mit Memory-Karten, einem Puzzle, Buntstiften und Legosteinen (samt Platte in den Deckel geklebt). Nun wird das fünfte Fach noch mit Matchbox-Autos befüllt und dann sind wir bestens gegen Langeweile gewappnet. DANKE!

Kommentar hinterlassen